Tattoo - Portraits von Personen und Tieren


Wenn du dir ein Portrait stechen lassen möchtest, solltest du ein bis zwei Sitzungen zum Nachstechen einplanen. Insbesondere bei Kindertattoos sind feine Schattierungen von großer Bedeutung. Damit das Portrait nach dem Abheilen nicht zu hell ist, wird es bewusst dunkler gestochen. Wenn einige Schatten beim Abheilen zu sehr verblassen, verändert sich das Gesicht ebenfalls etwas. Wichtige Details sollten also unbedingt in einer Folgesitzung nachgearbeitet werden. Insgesamt solltest du mit ca 3-4 h für ein Portrait rechnen.

 

 

Hallo Udo! Dieses Tattoo wurde auf Wunsch nicht  nachgestochen. So hat es absichtlich einen eher verwaschenen "Vintage Look".

 

Tattoo Portrait Sohn, mit herzförmiger Taschenuhr, Schmetterling und Kette, hier im linken Dekoletet

 

Tattoo Portrait der Großeltern auf dem Unterarm

 

Tattoo Portrait Brüder

CoverUp Tattoo, TattooDoktor, TattooRitual, Tattoo Portrait, Tattoostudio Rostock

Dieses Portrait ist Teil einer aufwendigen CoverUp-Arbeit. Links ein Zwischenstand, bei dem das alte Tribal und Sterne noch sichtbar sind. Jedes Jahr kommt ein kleines Stück dazu...


Eine kleine Portrait-Galerie für dich zum Stöbern


Eines meiner ersten Portraits


Tattoo Portrait

Die Lieblingskatze wurde gleich mitportraitiert.

Hier Vater und Sohn (etwa zwei Jahre später)

 


Drei auf einen Streich...

 

Portrait des Enkels - einer von dreien...

 Opa ist stolz auf die Kleine

Was für ein Filou...


Reparatur missglückter Portraits


 

Diese Bilder zeigen die Aufarbeitung missglückter Portraits, die bereits einige Jahre alt waren. Die falsche Schattierung ließ die Kinder (mitteler Bildreihe) wie Greise wirken. Das ist nun  in den unteren Bildern "repariert".


 

 


Animalische Portraits


Des Menschen liebster Freund - das Haustier... Meist sind es Katz und Hund, die ihm ans Herz wachsen.



Tattoo Kuh, Tattoostudio Rostock, Tattoo Rostock, TattooRitual

 

Aber ich durfte auch mal eine Kuh stechen. Zur Ergänzung eines alten Tribals, dass in neuen Stil aufgearbeitet wurde. Der Kunde war Bauer und wählte seine Lieblingskuh als Motiv.

Orang Utan-Weibchen Hsiao Ning aus dem Rostocker Zoo - zweifache Mama, die aufgrund einer anatomischen Besonderheit ein Dauerlächeln hat.

 

Tattoo Katzen, TattooRitual, Tattoo Portrait Katze, Tattoo Rostock

 

Tattoo Katzenportrait: Elegant in Akanthus eingebettet. Das ziemt sich für die Stubentiger...

Tattoo Portrait Hund Dalmatiner, TattooRitual Rostock

 Jepp - einen Dalmatiner wollte ich immer schon mal machen!

 

 

Tattoo Hundeportrait:  Die besondere Herausforderung hier waren die dunklen Schatten in der linken Gesichtshäfte, welche die feinen Details verschluckten. Diese hab  ich im Portrait herausgearbeitet.

 

Der geliebte Kater, zur Erinnerung...


Nachstechen lohnt sich


Tattoo Portrait Hund, Tattoo nachstechen, TattooRitual dein TattooDoktor

 

Auch beim Portrait lohnt sich definitiv ein Nachstechen. In Teil der Farbe heilt raus oder wird nach dem Tätowieren durch die Lymphe abtransportiert. In der Regel sind die Kunden bereits mit dem Erststich zufrieden, aber diese eine Stunde Nacharbeit überzeugt jeden.

 

 

 Tattoo Portrait, bestes TattooStudio Rostock!