Cover Up Tattoos, Aufarbeitung oder Reparatur von Tattoos für Frauen


CoverUp Tattoo Blüten - über den ganzen Rücken, Mandala-Strukturen und Blüten im Jugendstil

 

Auch meine Cover Up-Tattoos entstehen in der Regel schichtweise in mehreren Sitzungen, es wird immer nachgestochen. Wenn es nicht ausdrücklicher Wunsch der Kunden ist, versuche ich - insbesondere bei Damen - das Cover-Up-Tattoo zu klein oder dezent wie möglich zu halten. Auf jeden Fall wird das Design so ergänzt, dass das Tattoo mit den Formen des Körpers harmoniert. Ich versuche auch deine Idealvorstellungen für dein neues Tattoo umzusetzen.

 

Das Covern von Narben gehört auch zu meiner Spezialisierung. Neben klassischen OP-Narben entstehen Narben auch bei Unfällen, Kaiserschnitten oder Bauchdeckenstraffungen. Häufig bei sehr jungen Frauen: Narben von Selbstverletzungen, ein verzweifelter Versuch, durch den zugefügten Schmerz überwältigende Emotionen nicht mehr spüren zu müssen. Oft ist der endgültige Schritt aus diesem destruktiven Überlebensmechanismus der Auslöser, mit einem Tattoo die alten physischen und emotionalen Wunden liebevoll zu "ersetzen". Insbesondere hier biete sich an, emotionale Recourcen (positive Gefühle, die ich in mir stärken möchte) symbolisch mit dem Tattoo zu verbinden.

 

 

 

CoverUp-Tattoo mit Mandala-Strukturen und Pfingstrosen. Ja die Elfe musste weg...


CoverUp Tattoo Bonnie & Clyde - eine aufwendiger Miniaturarbeit. Ca 2 h incl. Nachstechen


CoverUp von Narben

 

Narben auf der Haut durch Verletzungen oder Operationen können in der Regel gut abgedeckt werden.

 

 

Narbencover:  Anker und Kirschblüten

 


Narbencover - kleine Galerie zum Stöbern


 

Narbencover: Hier wurden nach einer Krebs-OP der Brust und einem missglücktem Brustaufbau die Narben mit Magnolien abgedeckt. Ca 3,5 h

 

NarbenCover: Hier ein Cover Up von Schnittnarben über jeweils den ganzen Arm. Wichtig war nur, dass Die Narben nicht mehr im Vordergund stehen, deshalb kann man sie teilweise beim genaueren Betrachten noch erkennen.


Alte Tattoos abdecken


Cover Up Tattoo Krake , Tattoo Rostock, Tattstudio Rostock, TattooRitual, TattooDoktor

 

Tribalcover mit Mehendi-Ornamenten: Endlich mal ein Cover Up, bei dem auch ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen habe. Die Vorzeichnung lässt unter dem Kopf des Kraken noch ein altes vernarbtes Tribal erkennen - winzig im Vergleich zum nun neuen Tattoo der begeisterten Hobbytaucherin.


Tattoo Rostock, CoverUp Tattoo Schwalbe, TattooRitual

 

Newschool-Style - maritim: Schwalbe, Rosen, Kompass und Meerjungfrau

Das hat schon einige Sitzungen gedauert, aber das Ergebnis spricht für sich.


Tattoo Rostock, Cover Up Tattoo Rosen Rabe Kerze, TattooRitual, TattooDoktor

 

So ein großes Tattoo auf dem Steiß (Mitte) lässt sich effektiv durch eine Ansammling mehrerer Motive - wie hier die Rosen- abdecken. Der Rabe wurde ebenfalls durch einen anderen abgedeckt.

Tattoo Rostock, CoverUp Tattoo, Tattoo Schmetterling, TattooRitual TattooDoktor

 

CoverUp Tattoo: Schmetterling am Schulterblatt - ca 2 h  in zwei Sitzungen

CoverUp Tattoo Rostock, TattooRitual, Tattoo Dschungel, TattooDoktor

 

Cover Up Tattoo mit teilweiser Aufarbeitung und Ergänzung zu einem riesigen Dschungelbild. Unten die farbige Variante ...

Cover Up Tattoo Panther Libelle  TattooRitual TattooDoktor bestes Tattoostudio im Norden
Tattoo Rostock, Tattoo Wolf, CoverUp Tattoo

 

Das ursprüngliche Tattoo ließ den Wolf durch Aussparungen wie einen niedlichen Hund wirken, deshalb habe ich es auf Wunsch vervollständigt .

 

 

CoverUp Tattoo: Ein altes Tribal wird durch eine Meerjungfrau abgedeckt und rundherum entsteht eine märchenhafte Unterwasserwelt. Das komplette Tattoo findest du in der Galerie Damen.

CoverUp TattooRostock, Tattoostudio Rostock, Dementoren, Harry Potter, Patronus

 

CoverUp Tattoo: Altes Tattoo weicht den Dementoren und dem Patronus des Harry Potter. Die Schrift verschwindet unter der Tanne und den Wolken.

CoverUp Tattoo Rostock, Tattoostudio Rostock TattooRitual - Dein TattooDoktor

 

CoverUp Tattoo: Der Buddha wurde komplett überarbeitet. Dicke Linien wurden in starken Schattierungen versteckt, Proportionen und Details verändert. Zusätzlich wurden zum Oberarm hin zeichnerische Bambusmotive, Libellen, Elefanten und Blüten mit Aquarelltechik ergänzt. 


Galerie zum Stöbern - Cover Up  &  Aufarbeitungen alter Tattoos


CoverUp Tattoo Rostock, TattooRitual, TattooDoktor

 

CoverUp Tattoo Blüten: Die Farben sollten so natürlich wie möglich bleiben. Da Schwarzpigmente am längsten halten, habe ich diese dennoch gezielt verarbeitet.

 

Das bisherige Tattoo wurde durch Mehendi-Ornamente ergänzt. Kleine Farbakzente frischen das Ganze auf.

Cover Up Tattoo, Tattoostudio Rostock, TattooRitual TattooDoktor

 

Cover Up-Tattoo : Eigentlich ein schönes Tribal, aber nicht mehr zeitgemäßfür die Kundin. Nun Kirschblüten und Schmetterling.

 

 

CoverUp Tattoo: Die Katze wird durch einen Hund abgedeckt

TattooRitual, Cover Up, Tattoo Hund Portrait,  Rostock  Tattoostudio

CoverUp Tattoo Hund: Frauchens Liebling. in zwei Sitzungen (2h+1h) verewigt

 

 

CoverUp Tattoo: Das Einhorn verschwindet unter der größten Orchidee.

CoverUp Tattoo Rostock, Tattoo Kolobri, TattooRitual, TattooDoktor

 

CoverUp Tattoo Kolibri:Zwar hat das Foto des alten Tattoos keine gute Auflösung, man kann jedoch ahnen, wie groß der Unterschied nach der Aufarbeitung nun ist. 

 

CoverUp Tattoo Echse, Tattoo Rostock, Tattoostudio Rostock, TattooRitual - dein TattooDoktor

 

CoverUp Tattoo Echse: Komplett neu erarbeitet und gecovert- Echse und Hibiskus nach 2h Erststich und 1h Nachstich. Der Qualitätsunterschied der Details ist deutlich erkennbar. Auch dass die Farben nach dem Abheilen etwas dezenter wirken.

 

CoverUp Tattoo: Da das zu covernde Tattoo sehr dunkel ist, habe ich kräftige Linien und intensive Farben für die Blüten gewählt.  Zarte verspielte Details rundherum lockern das massive Tattoo auf. Fünf Stunden insgesamt.

 

 

CoverUp Tattoo in zwei Sitzungen - ca 4,5h.

TattooRitual,  TattooDoktor, Tattoo Rostock , Cover Up Tattoo Schmetterling Lilien

CoverUp Tattoo : Mehrschichtig in verschieden Sitzungen aufgearbeitet und z.T . gecovert.

 

CoverUp Tattpp Magnolie, Tattoo Rostock, TattooRitual, TattooDoktor

 

CoverUp Tattoo Magnolie: So verdeckt die Magnolie die Sterne - schnelle einfache Arbeit.

 

CoverUp Tattoo: Dieses alte Tattoo wurde durch mehrfache Laserbehandlungen aufgehellt. Das machte es mir möglich, das Cover up-Tattoo besonders hell zu gestalten. Nach dem Abheilen wirkt es noch etwas transparenter.

CoverUp Tattoo:

Der Armreif war schief gesetzt, extrem tief gestochen und deshalb weitläufig unter der Haut verlaufen. Der Blütenarmreif verdeckt das alte Tattoo. Die in unterschiedlichen Höhen gesetzten Blüten und zusätzlich eingefügten Ranken und Ornamente gleichen die optische Schieflage wieder aus. Die Blüten würden farbig langfristig brillianter wirken, waren aber dezent weiß gewünscht und werden sicher noch etwas nachdunkeln.

 

Galerie zum Stöbern

Tattoo Cover UP Tribal, Tattoo Rostock, TattooRitual,  TattooDoktor

Das erst zwei Monate alte massive Tribal wurde in mehreren Sitzungen durch Magnolien ergänzt und auf Wunsch das Motiv zum Unterarm etwas dezenter werdend verlängert - ca 10h. Nach dem Abheilen ist es etwas dunkler geworden.

 

Tattoo Cover UP Lilie, Tatto Rostock, Tattoo Pfau, Tattoo Skull, Totenschädel

Abdeckarbeit :  Pfau, Skull, französische Lilie und Rosen (darunter ein altes Lilientattoo) ca 12 h

 

Tattoo Cover UP Tribal Arschgeweih Steiß TattooRitual Rostock Lübeck

Eine Arbeit aus alten Zeiten, hier wurde das Tribal noch  auf- und eingearbeitet.

 

Ziel der Kundin war es, das Tribal am Steiß unauffälliger zu machen. Als ich schulterzuckend meinte, das ginge nur, wenn man das Tattoo von der Schulter bis zum Oberschenkel in ein neues Tattoo einbettet, kam ein fröhliches "OK"...   14h

 

Cover Up Tattoo , TattooRitual,  TattooDoktor Rostock Lübeck,  Tattoostudio Rostock

Eine 20-Jahre alte winzige Rose am Knöchel - nun ein fröhlicher Koi

Tattoo Cover UP Hangelenk

 

Comic ist eigentlich nicht so mein Stil - aber ich kanns auch... Die  verkorkste  Dame  haben wir  zum  Newschool-Stylingberater geschickt: Flügel weg, ab zum Friseur, Haltungsschule, Arm gerichtet, Kinn- und Nasen-OP, neues Outifit, etwas Trash und ab in den Blumenladen...

 

Tattoo Cover UP Eule , Tattoo Rostock, TattooRitual

Abdeckarbeit 2,5h. Der Name "Jan" verschwindet unter den Blättern  - dafür wird seine Initiale  am  unteren Teil des  Tattoos  aus der Schattierung gehoben.

 

Zweite Sitzung und Weiß fehlen, die Kundin lebt in der Schweiz und konnte noch nicht zum Nachstich kommen. Abgeheilt ist das alte Tattoo dennoch kaum noch sichtbar gewesen.

Narbenabdeckung, Cover Up Tattoo , TattooRitual,  TattooDoktor Rostock Lübeck,  bestes Tattoostudio im Norden

Narbenabdeckung eines Kaiserschnittes. Die Narbe ist nicht komplett abgedeckt, sondern nur teilweise. So konnte ich zart arbeiten und dennoch wird die Ausmerksameit von der Narbe abgelenkt.

 

Tattoo Cover UP Stern Dotwork TattooDoktor Rostock Lübeck

Die Sterne sollten bleiben... also wurden sie begradigt und mit dezentem Pünktchendesign ergänzt. Manchmal ist weniger mehr...

 

Danke für dein Interesse an Tattoo Cover Up Ideen, bestes TattooStudio Rostock und Cover Up Tattoo!