Dein Tattoo als Ritual

 

Tattoos können einen tiefen Sinn für ihren Träger haben. Mitunter nehmen wir Abschied von Menschen oder Lebensphasen und gehen mit neuen Zielen in die Zukunft.

 

Mit einem Ritual kannst du bewusst wertschätzen und loslassen, aber auch und Gutes und Neues in dir stärken.

 

So ein Ritual kann vor oder nach den Tätowieren geschehen. Dir wird in einem gelenkten Prozess von mir als ausgebildetem Hypnosecoach der Raum gegeben, im entspannten Wachzustand mit deinen persönlichen Gedanken und Wünschen in Kontakt zu kommen. Du kannst sie ganz privat für dich ordnen und den Dingen, die dir für deine  Zukunft wichtig sind, Aufmerksamkeit und Kraft geben.

Tattoo Rostock Tattoo Hand  TattooRitual

 

Die Geburt eines Kindes ist ein besonderer Moment im Leben eines Menschen. Gern wird das Geburtsdatum und der Name mit verewigt.

Tattoo Rostock Tattoo Portrait TattooRitual

 

Auch der Tod kann Anlass für eine Tätowierung sein. Mit einem Ritual wie diesem kann der Schmerz des Verlustes akzeptiert und verarbeitet werden.

Milo - so bleibst du deinen Lieben in Erinnerung

Tattoo Rostock Tattoo Schriftzug TattooRitual

 

Auch nach Jahren der Trauer kann ein Tattoo eine bleibende liebevolle Erinnerung schaffen. "In Erinnerung an Marion. Du fehlst ..."

 

Tattoo Rostock Tattoo Schwalbe Kirschblüten TattooRitual

 

Oft wählt eine Person ein Symbol für einen Menschen oder ein Lebensgefühl, welches gestärkt werden soll. Die emotionale Bedeutung bleibt privat. Für den nicht eigeweihten Betrachter ist sie nicht offensichtlich.

Tattoo Rostock Tattoo Kompass Kolibri TattooRitual

 

Die Sterne im Hintergrund symbolisiern einen Verstorbenen. Der Kompass steht wegweisend und der Kolibri für Liebe und Lebendigkeit.

 

Der Diamant im Mond (oben) steht für eine Verstorbene, die dem Leben (durch die Sonnenblume symbolisiert ) entrissen wurde...

Motiv frei ohne Vorlage erstellt

 

Tattoo Rostock Tattoo Unendlichkeitszeichen TattooRitual

 

Leben - Lieben - im Unendlichkeitszeichen abgeschlossen von einer Feder - einem Symbol für Leichtigkeit. In der Härte des Alltags und auch nach schweren Schickalsschlägen kann ein solches Symbol immer wieder fröhlich daran erinnern, dass wir selbst es in der Hand haben, wie wir unser Leben gestalten. 

Tattoo Rostock Tattoo Narbencover TattooRitual TattooDoktor

 

Narben zeugen oft von einem Leidensweg. Mitunter möchten Personen mit dem Abdecken einer Narbe Abschluss und Neuanfang einer Lebensphase einleiten.

Ein Gästebuch-Kommentar zum Ritual

Judith (Sonntag, 18 Januar 2015 21:30)

Mein erstes Tattoo und dann dazu noch mit Ritual:
Als mir klar war, dass ich ein Tattoo möchte und im Internet nach der passenden Person recherchierte, fand ich deine Seite. Der gesamte Aufbau mit den ausführlichen Hinweisen haben quasi alle meine Fragen beantwortet. Dazu dein Selbstverständnis: "Ich steche keine sexistischen, gewaltverherrlichenden oder politisch extrem rechts oder links gerichteten Tattoos" haben mich davon überzeugt, dass ich bei dir richtig bin.
Es war eine super Entscheidung, das Stechen mit einem Ritual verbinden zu lassen. Du hast eine wunderbare Art, Professionalität mit Empathie zu kombinieren. Ich habe mich sehr wohl gefühlt! Mit dem Ritual habe ich eine unbezahlbare Erfahrung machen dürfen, die mich mit dem Tattoo mein Leben lang begleiten wird.
Vielen Dank Anja!